Vorbereitung MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) „Idiotentest“

 

Was ist die MPU?

Es gibt 4 Gruppen von Delikten warum man eine MPU angeordnet bekommen kann: Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Verkehrdelikten (Punkte in Flensburg) und allgemeine Strafdelikte.

Viele Menschen unterschätzen die MPU, weil Sie davon ausgehen, dass es sich um einen „Idiotentest“ handelt und niemand hält von sich selbst, dass er ein Idiot wäre. Aus diesem Grund gehen viele Menschen so blauäugig mit diesem Thema um und fallen damit häufig auf die Nase. Es empfiehlt sich unbedingt eine Vorbereitung/Beratung oder Therapie für die MPU in Anspruch zu nehmen.

Ich habe ein MPU Therapiezentrum in Wuppertal aufgebaut, wo ich zum Teil alleine und zum Teil mit Hilfe einer Psychologin/eines Psychologen meine MPU Kunden auf die MPU vorbereite und zwar bis jetzt mit großem Erfolg.

Ich war als Dometscher mindestens 150 mal bei einer MPU-Begutachtung anwesend, sodass ich sehr vertraut mit dieser Problematik bin. Darüberhinaus habe ich durch verschiedene Seminare meine Kenntnisse in diesem Thema erweitern können. Wir können Sie professionell auf Ihre anstehende MPU vorbereiten mit guten Aussichten auf Erfolg.

Alkohol am Steuer

Eine MPU wird automatisch angeordnet wenn jemand mit 1,6 Promille oder mehr am Steuer erwischt worden ist. In der Regel muss man mindestens eine Alkoholabstinenz von mindestens 6 Monaten nachweisen, am besten von 12 Monaten, bevor man eine MPU (Idiotentest) macht.

Drogenkonsum

Bei leichten Drogen (z.B.Marihuana) muss man eine Abstinenz von mindesten 6 Monaten nachweisen. Bei härteren Drogen (Kokain, Amphetaminen, LSD etc.) muss man einen 12 Monatigen Abstinenznachweis haben um eine MPU machen zu können.

Die Abstinenz kann man entweder durch Haarproben oder Urinkontrollen nachweisen.

Bei Urinkontrollen ist wichtig zu wissen, dass diese nur bei lizensierten Stellen abgegeben werden kann und nicht beim eigenen Hausarzt.

Brauchen Sie meine Hilfe?

 

Ich bitte Sie, den ersten Kontakt mit mir per E-Mail aufzubauen und kurz Ihr Problem zu beschreiben. Ich würde mich dann kurz bei Ihnen zurückmelden, ob ich den Fall annehmen kann, weil ich mich nicht mit allen Rechtsgebieten beschäftige.

kasimras@yahoo.com

0202 899253
01775071110

  • Professionelle Vorbereitung für die MPU
  • MPU Erfolgsquote von 90 %
  • MPU in Wuppertal
  • Führerschein weg , was jetzt?
  • Idioten Test / MPU – Therapie
  • Alkohol, Drogen, Punkte in Flensburg
  • MPU-Therapiezentrum

Punkte in Flensburg

Seit einigen Jahren muss man eine MPU  machen wenn man 8 Punkte in Flensburg gesammelt hat – das geht schneller als man sich denkt! Wir vergessen häufig wann wir wie viele Punkte in den Jahren gesammelt haben und schon flattert das Anordnungschreiben in den Briefkasten. Viele Kunden unterschätzen diese Ordnungswidrigkeiten und sagen bei der MPU Begutachtung aus :“Es war mein Fehler ich werde es nicht wieder tun.“ – So einfach ist das aber nicht. Der Psychologe möchte sehen, dass eine tiefe innere Einsicht des eigenen Fehlverhaltens vorhanden ist. Des weiteren möchte der Psychologe sehen, dass der Kunde einen klaren Plan für die Zukunft hat, wie er diese Delikte vermeiden wird.

Allgemeine Strafdelikte

Man kann eine MPU angeordnet bekommen bei einer charakterlichen Nichteignung (Schlägereien, Körperverletzung, Betrug etc.)

Darüberhinaus zählen mache Delikte gleichzeitig als Verkehrs- und allgemeiner Strafdelikt wie z.B. Fahrerflucht, fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne KFZ Versicherung.